Ehrenamtlich mitarbeiten

Sie möchten sich ehrenamtliche engagieren? Im Mehrgenerationenhaus der AWOthek in der Südstadt werden Sie von Mitarbeitern zu aktuellen Einsatzmöglichkeiten beraten und vermittelt.

Engagementmöglichkeiten in Einrichtungen und Projekten

Unsere Mitmachangebote
Sie können in einer unserer Einrichtungen (von Kindergärten über Migranteneinrichtungen bis hin zum Altenheim) mitarbeiten.

Engagementmöglichkeiten in der Flüchtlingshilfe

Engagementmöglichkeiten für Jugendliche

zu jetzt-engagiert - bitte klicken!

Die Arbeiterwohlfahrt präsentiert der Öffentlichkeit das Nürnberger Forum JETZT ENGAGIERT für junge Menschen, die sich für das Thema Ehrenamt und aktives Engagement interessieren!

Macht Spaß! Macht Sinn! Mach mit! Mit den drei „M“s wendet sich das Forum einerseits an junge Menschen zwischen 14 und 24 Jahren, die sich in Teams ehrenamtlich engagieren wollen, und andererseits an Schulen, Betriebe, Institutionen und beteiligte Multiplikatoren, die ehrenamtliches Engagement fördern. Wir wollen speziell junge Menschen über ehrenamtliches Engagement informieren und Nürnberger Mitmachteams im sozialen, ökologischen, kulturellen oder anderen Bereichen vorstellen. Schauen Sie doch mal rein, wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Schaut nach bei www.jetzt-engagiert.de