Startseite · Ansprechpartner · Seitenübersicht · Intern
Sie sind hier

Der Betreuungsverein der AWO Nürnberg stellt sich vor:

Das Betreuungsrecht gilt seit 1992 und hat die Entmündigung, Vormundschaft sowie die Gebrechlichkeitspflegschaft für Erwachsene durch die "Betreuung" ersetzt. Mit der neuen Bezeichnung wollte der Gesetzgeber die Zielsetzung des neuen Rechts aufzeigen: erwachsene Menschen sollen schon sprachlich nicht mehr bevormundet werden, sondern, soweit erforderlich, unterstützt und begleitet, eben "betreut" werden.


Kontakt

  • Maria Seidnitzer
    Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
    Leitung Betreuungsverein
    Karl-Bröger-Straße 9
    2. Stock, Zimmer 6
    90459
    Nürnberg
    0911 - 4506 0150
    0911 - 4506 0159
    maria.seidnitzer@awo-nbg.de
    Öffnungszeiten:
    Montag und Dienstag
    8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
    13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Mittwoch
    13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Donnerstag und Freitag
    8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
No addresses found.

Weitere Kontakte: