April, Mai, Juni, September, November MGH AWOthek: Talkreihe 2019

"WERT-VOLL IN DIE ZUKUNFT" Diskutieren Sie mit uns. Wir laden Sie recht herzlich dazu ein. Dienstag, 7. Mai 2019 um 18:00 Uhr Die Gesellschaft zusammenhalten – Firmenengagement für eine solidarische und weltoffene Stadtgesellschaft. Es diskutieren: Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg Dr. Uli Glaser, Stabstelle für "Bürgerschaftliches Engagement und Corporate Citizenship" der Stadt Nürnberg, angefragt Anja-Maria Käßer, Referatsleiterin der AWO für Bürgerschaftliches Engagement, Betreuung und Fachberatung

donnerstags MGH AWOthek: Neu! Sitztanz

Möchten Sie aktiv sein, sich zur Musik bewegen, in der Gemeinschaft frohe Stunden verleben? Die AWO lädt Sie recht herzlich ein.

Mai - Juni MGH AWOthek: Programm FilmCafe und Casablanca, Kino am Nachmittag

„Hier wird ein buntes Programm mit wechselndem Motto geboten. Im Kino Casablanca erwarten Sie die erfolgreichsten Filme aus dem aktuellen Programm. Beim FilmCafe zeigen wir Ihnen Filme mit wechselnden Tagesmotto.“

Januar - Juni MGH AWOthek in der Südstadt: Programm

Hier finden Sie unsere vielfältigen AWO-Veranstaltungen im Überblick, schauen Sie doch mal rein!

Beitrag lesen

AWO Beteuungsverein wirkt beim Film zur gesetzlichen Betreuung in Nürnberg mit.

Über rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht bestehen nach wie vor viele Vorurteile. Der Arbeitskreises GeBeN (Gesetzliche Betreuung Nürnberg), in dem auch der Betreuungsverein der AWO Nürnberg mitarbeitet, hat jetzt zu den häufigsten Vorurteilen einen YouTube-Kanal mit Aufklärungs-Videos professionell erstellen lassen. Wir haben Personen gefunden, die bereit waren, mit ihrem guten Namen und ihrem Gesicht für die Aufklärungsarbeit zum Betreuungsrecht im Internet präsent zu sein (ohne ein Honorar). Zu finden sind die Filme auf der Startseite der Homepage von GeBeN www.gesetzliche-betreuung-nbg.de

Jeden 3. Montag im Monat MGH AWOthek: Cafe Digit@l

Senioren*innen gehen online. Ob Internet, Smart-Phone, Apps..., egal. Bringen Sie Ihre Tabletts oder Smartphones mit und schon kann es los gehen!