Startseite · Datenschutz · Impressum

Gemeinsam - statt einsam!

Mit Ihrem Engagement und Ihrem Mitgliedsbeitrag kann die AWO dort stark sein, wo Hilfe dringend gebraucht wird.

Je mehr Mitglieder, desto

• mehr Unterstützung in sozialen Einrichtungen
  • mehr finanzielle Möglichkeiten,
  • mehr hauptamtliches Personal,
  • mehr Ausbildungsplätze
  • mehr Leistung und Qualität
  • mehr gesellschaftspolitischer Einfluss.

Die AWO möchte als Verband folgende Ziele duchsetzen:

• Toleranz,
  • Gerechtigkeit und
  • ein solidarisches Miteinander.

• Ermäßigungen bei Theaterfahrten und bei der Mehrtagesfahrt
  • Kino am Nachmittag im Casablanca
  • Rabattcoupons erhalten alle Mitglieder mit der Mitgliederzeitschrift.
  • Mitgliedsbeiträge an die AWO sind steuerlich absetzbar.

Jetzt Mitglied werden

Ihre Daten sind sicher. Sie werden ausschließlich für die Beantragung der Mitgliedschaft bei der AWO Bayern und AWO intern verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Jede Generation

... hat andere Interessen, Bedürfnisse oder benötigt persönliche Unterstützung.

Kinder Jugendliche Familie Migranten Senioren

Kinder

... erhalten in unseren Einrichtungen Raum für eine gesunde Entwicklung. Kinder brauchen Platz für Bewegung und zum Spielen.
Kindertageseinrichtungen | Elternbildungsprogramme | Familienhilfe

Jugendliche

... möchten einen Treffpunkt für Aktivitäten oder Gespräche unter sich. In unseren Einrichtungen und Projekten geben wir dafür eine Plattform.
Jugendhilfe | Kreisjugendwerk | Jugend-Aktiv-Cafe / Jobmobil | Jugendmigrationsdienst | Club 402 | Jugendengagement

Familien

... möchten entlastet und unterstützt werden, die Herausforderungen im Alltag sind oft nicht einfach. Sind Sie berufstätig? Bei der AWO sind Kinder gut betreut, nach Absprache auch in den Ferien.
Kindertageseinrichtungen | Elternbildungsprogramme | Familienhilfe

Migration und Integration

... wird bei der AWO groß geschrieben. Wir möchten Menschen eine Chance geben. Die AWO hilft gerne z. B. Begleitung zur Eigenständigkeit, bei der Wohnungssuche, bei der Rückkehrberatung, Bildung und Qualifizierung, Sprachkurse, gemeinsam Freizeit gestalten.

... von heute - mitten im Leben.
Das Bild der Senioren hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Sie sind unternehmungslustiger, kontaktfreudiger und möchten am Leben aktiv teilnehmen. Die AWO Nürnberg bietet:

• Freizeit und Bildungsangebote
  • Theater- Tages- oder Mehrtagesfahrten
  • Wandertage
  • Gymnastik, "Tanz mit bleib fit" usw.

In unseren AWO Ortsvereinen können Sie auch gerne gemeinsam Zeit verbringen und andere Menschen kennenlernen, wir laden Sie herzlich ein.
AWOaktuell | AWO Veranstaltungskalender | Ortsvereinsprogramme

In unserer Broschüre AWOaktuell, im AWO Veranstaltungskalender, in den Ortsvereinsprogrammen und unter Reise-Theaterfahrten finden Sie viele Angebote z. B. Handyberatung, Internetberatung, Gedächtnistraining, Vorträge," FilmCafe", "AWOaktuell", Führungen usw.

Beratung, Betreuung und Pflege

Käte-Reichert-Heim | Hans-Schneider-Haus | Fachstelle für pflegende Angehörige | Senioren-Servicebüro | Seniorennetzwerke | Pflegeberatung | Betreuungsverein