Startseite · Datenschutz · Impressum

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

für viele Projekte des AWO Kreisverbandes sind wir auch auf Ihre Spenden und Ihr ehrenamtliches Engagement angewiesen.

Sie können Ihre Spende direkt auf unser angegebenes Konto überweisen oder auch online spenden. Dafür sind alle angegebenen Projekte auf dem Portal "gut-fuer-nuernberg.de" eingestellt. Das Portal ist eine Kooperation von betterplace.org und  der Sparkasse Nürnberg und bietet damit gemeinnützigen Organisationen in Nürnberg eine sichere und schnelle Möglichkeit für Online-Spenden.

Die Online-Spenden über das Portal kommen zu 100% den AWO-Projekten zu Gute.

Für die folgenden Vorhaben in unseren Einrichtungen benötigen wir dringend Spenden:

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende!

Wir freuen uns sehr über Ihre Spenden für unsere soziale Arbeit. Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Bitte verwenden Sie für Ihre Spende folgende Bankverbindung:

BIC/SWIFT: SSKNDE77

Bitte Verwendungszweck angeben!

Zweisprachige Kinderbücher und Spielmaterialien
Für die Arbeit der Elternbildungsprogramme mit Familien mit Migrationshintergrund (zum Teil auch Flüchtlingsfamilien) werden Spielmaterialien und zweisprachige Kinderbücher benötigt mit denen unsere Mitarbeiterinnen den Müttern/Eltern gute Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihren Kindern nahebringen können.
Wir würden hierfür etwa 1.500,- € benötigen

Mobile Kinderwerkstatt
Wir wollen einen Anhänger erwerben, der mit Werkmaterialien und Werkzeug ausgestattet wird. Der Anhänger kann dann von Kita zu Kita transportiert werden und dort können handwerkliche Projekte stattfinden, die mit der regulären Ausstattung einer Kita nicht möglich wären.
Geschätzte Kosten für Anhänger und Ausstattung: ca. 2.000,- €

Sport-Sponsoring für junge Geflüchtete
Wir begleiten in der Wodanstraße 4 jugendliche Flüchtlinge im betreuten Einzelwohnen. Sportliche Betätigung ist für sie eine wichtige Möglichkeit, Aktiv zu sein und Kontakte zu knüpfen. Wir würden dafür gerne Vereinsbeiträge übernehmen aber auch für eine Grundausstattung an Sportbekleidung sorgen und Fahrräder zur Verfügung stellen
Geschätzte Kosten: ca.2.000,- €

Dolmetscher-Einsätze für die Streetwork-Projekte
Bei den beiden Streetwork-Projekten nimmt die Zahl der Nationalitäten und Sprachen unter den Jugendlichen kontinuierlich zu. In Einzelfällen wäre es sehr hilfreich, punktuell einen Dolmetscher hinzuziehen zu können.

Verkehrserziehungsprojekte in Kitas
Wir würden wir gerne Kinderräder und Verkehrszeichen anschaffen.
Geschätzte Kosten bis zu 1.000,- €

Verschönerung Kita Außenbereich
Gemeinsames Projekt von WG Luise, Kita Lichtenhof und AEH: Verschönerung des Zugangs zur Kita im Hinterhof durch Gestaltung der Wände mittels Graffity. Benötigt werden Mittel für Farbe/Lack, Planen
Geschätzte Kosten ca. 700,- bis 800,- €