Die Angebote der AWO Nürnberg

Jugendmigrationsdienst

Das Team des Jugendmigrationsdienstes

Unser Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund im Alter von 12 bis 27 Jahren.

Der Jugendmigrationsdienst unterstützt junge Zugewanderte dabei, sich so schnell wie möglich in Deutschland einzuleben. Wir erarbeiten individuelle Integrationsförderpläne, um die Eingliederung in Deutschland gezielt zu unterstützen.

Gemeinsam finden Antworten auf alle Fragen, z.B. zu Bewerbung und Ausbildung, Spracherwerb und Integrationskurse, Schule, Jobcenter, Aufenthalt und vieles mehr.

Wir sprechen viele Sprachen: Arabisch, Englisch, Russisch, Spanisch, Tigrina, Türkisch und Ungarisch und wenn erforderlich, ziehen wir eine Dolmerscher*in hinzu.

Der Jugendmigrationsdienst wird gefördert von Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Jugendmigrationsdienst
90443 Nürnberg