„Wir gestalten Wohnen und Pflege im Alter“

Angebote für Senioren, pflegebedürftige und behinderte Menschen

Mit unserer Kompetenz und langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen umfassende Hilfestellungen an, die wir individuell - gemäß Ihren Bedürfnissen - ausrichten. Unsere beiden Heime arbeiten mit dem Pflegemodell nach Frau Krohwinkel.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Dienstleistungen auf den entsprechenden Internetseiten anzuschauen. Der beste Weg, uns kennen zu lernen, ist eine persönliche Kontaktaufnahme mit uns oder mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir freuen uns darauf!

Die neue "Herbstsonne" ist erschienen!

Herbstsonne - zum Download bitte klicken!

Hinter dem Titel "Herbstsonne" verbergen sich kompakte Informationen aus dem Seniorenbereich der AWO Nürnberg. Die Palette an Beratungsangeboten wie auch an konkreten pflegerischen Dienstleistungen ist groß, schließlich kann die AWO hier drei Seniorennetzwerke in den Stadtteilen Gartenstadt/Siedlung Süd sowie Altenfurt/Fischbach/Moorenbrunn/Brunn und in St. Leonhard, die Fachstelle für pflegende Angehörige und zwei Alten- und Pflegeheime in den Stadtteilen Johannis und Langwasser aufweisen.

Themenschwerpunkt der zweiten Ausgabe der "Herbstsonne" sind ehrenamtliches Engagement und die Pflegeausbildung.

Die "Herbstsonne" ist in der AWOthek, aber auch in allen Einrichtungen der AWO Nürnberg kostenlos erhältlich.

Geplant ist, dass jährlich eine neue Ausgabe, jeweils mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkt, erscheint.

Der Träger der Pflegeeinrichtungen nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor der allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle teil: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Tel.: 07851/795 7940, Fax: 07851/795 79 41, Email: mail@verbraucher-schlichter.de, Internet: www.verbraucher-schlichter.de