Stellenbezeichnung
Mitarbeiter*in im Controlling (d/w/m)
Beschreibung

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist unter den Verbänden der freien Wohlfahrtspflege auf Grund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Die AWO steht für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität.

Als sozialer Dienstleister sind WIR in den Bereichen: Kinder, Jugend und Familie; Pflege und Betreuung; Bürgerschaftliches Engagement und Generationenarbeit; Migration und Integration, sowie der Eingliederungshilfe für die Gesellschaft aktiv.

Der AWO Kreisverband Nürnberg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter im Controlling (d/w/m)

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Erhebung und Analyse interner Kennzahlen zu wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Themen
  • Personalkostenberechnungen, Kostenstellenkalkulationen und Abweichungsanalysen in Excel
  • Überprüfung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und finanziellen Unterlagen (u.a. Anträge, Bescheide)
  • Analyse finanzieller Sachverhalte und pro-aktive Bereitstellung führungsrelevanter Auswertungen
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Führungskräften in allen Controlling-Fragen
  • Mitwirkung beim Quartals-Reporting und der Wirtschaftsplanung
  • Erstellung prägnanter Zusammenfassungen für Controlling, Führungskräfte und Vorstände
  • Aktive Pflege des Controlling-Berichtswesens
Qualifikationen / Anforderungen
  • Überzeugt sind, dass Herausforderungen am besten mit gebündelten Kräften bewältigt werden können
  • Den Mut haben, ehrlich und direkt miteinander umzugehen
  • Unvoreingenommen sind und Ihren Mitmenschen mit Offenheit und ohne Vorurteile begegnen
  • Lust am Mitgestalten haben und sich und die AWO mit Ihren Ideen weiterentwickeln möchten
  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Sozialmanagement oder vergleichbarer Studienabschluss vorweisen können
  • erste Berufserfahrungen im Controlling, in der Finanz- oder Personalbuchhaltung, im Förderwesen und/oder in der Projektarbeit (ggf. auch über längere Praktika) sammeln konnten
  • Lust auf eine pro-aktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise haben in einem herausfordernden und sich ständig verändernden Umfeld
Leistungen der Anstellung
  • Wir nehmen Rücksicht auf Ihre individuellen Lebensumstände und entwickeln gemeinsam Lösungen
  • Wir geben Ihnen mit spannenden Aufgaben die Chance, sich bei uns zu entfalten und weiterzuentwickeln
  • Wir schaffen Freiräume für selbstbestimmtes Arbeiten und bieten Ihnen die Möglichkeit zum Mitgestalten und Ausprobieren
  • Wir führen auf Augenhöhe und leben direkte Entscheidungswege
  • Wir bieten eine starke Gemeinschaft, die Rückhalt gibt und den Menschen unvoreingenommen betrachtet
  • 38,50 Stunden / Woche (Teilzeit möglich)
  • unbefristet
  • Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer tariflichen Entlohnung nach TV AWO Bayern EG 11
  • Außerdem erwartet Sie bei uns ein bunter Blumenstrauß an Mitarbeiter-Benefits, wie der vielfältigen Unterstützung bei der Kinderbetreuung, einem umfassenden Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und 35 freien Tagen (30 Tage Urlaub, 24. und 31.12. freie Tage, Geburtstagsfrei sowie 2 Regenerationstage)
Kontakte

Die Bewerbung von schwerbehinderten Arbeitnehmer*innen ist besonders erwünscht.

Ihre Bewerbungen bis zum 30.11.2024 via Email an controlling@awo-nbg.de; z. Hd. Carsten Redmann

 

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit von Carsten Redmann, Leiter Controlling; Tel: 0911/4506-0730 sowie von Fabio Ouvina, Mitarbeiter Controlling ; Tel: 0911/4506-0310

AWO Kreisverband Nürnberg e.V. Geschäftsstelle; Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
01.02.2025
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Karl-Bröger-Straße 9, Nürnberg, 90459
Veröffentlichungsdatum
2. Oktober 2024
Close modal window

Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!