Praxissemester und Praxisstellen im Sozialen Bereich bei AWOarbewe

Erfahre mehr über unsere Möglichkeiten für Hochschulstudierende und Fachauszubildende

Du interessierst dich für ein Praxissemester im Rahmen deines Hochschulstudiums oder eine Praxisstelle im Sozialen Bereich als Teil deiner Fachausbildung? Dann bist du bei der AWOarbewe genau richtig! Wir bieten spannende Möglichkeiten für Studierende und Auszubildende, um praktische Erfahrungen in einem gemeinnützigen Unternehmen zu sammeln.

Unsere Aufnahmekoordination und die Kontaktpersonen in den einzelnen Bereichen der AWOarbewe stehen dir gerne zur Verfügung und unterstützen dich bei Fragen rund um das Thema Praxissemester und Praxisstellen. Egal, ob du dich für das Beratungszentrum für seelische Gesundheit (SpDi), das Gemeinschaftliche und Betreute Wohnen oder die Werkstatt für psychisch behinderte Menschen interessierst, wir haben vielfältige Möglichkeiten, um deine Praxiserfahrung zu bereichern.

Wende dich einfach an unsere Aufnahmekoordination oder die Kontaktpersonen der jeweiligen Bereiche, um mehr über unsere aktuellen Praktikumsstellen und die Rahmenbedingungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir einen wertvollen Beitrag für das Wohl von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu leisten.

Wir freuen uns darauf, dich in deinem Praxissemester oder deiner Fachausbildung begleiten zu dürfen!

Dein AWOarbewe Team