Pflege-Beratungsangebote

Suchen Sie Informationen zur gesetzlichen Betreuung? Sie finden diese auf der

Fachstelle für pflegende Angehörige

Unsere Fachstelle hat ein offenes Ohr für pflegende Angehörige, pflegende Freunde und sonstige Interessierte hinsichtlich aller Anliegen zum Thema Pflege und Demenz.

Ein Mensch wird plötzlich pflegebedürftig. Oder es schleicht sich die Pflegebedürftigkeit langsam in den Alltag ein. Es ist unklar, wann der Zeitpunkt für die Beantragung  eines Pflegegrades gekommen ist.

Pflege und Betreuung, kann eine große Herausforderung werden. Vor allem wenn eine Demenzerkrankung hinzukommt. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Kostenlos, neutral und unverbindlich. Alle Angebote in deutscher und russischer Sprache.

Schwerpunkt Demenz

Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne!

Birgit Staib
Dipl. Sozialpäd. (FH)⁠/​Krankenschwester
Fachstelle für pflegende Angehörige⁠/​Senioren-Servicebüro
Finkenbrunn 33

Marina Naydorf
Sozialpäd. B.A.
Fachstelle für Pflegende Angehörige
Karl-Bröger-Straße 9

Pflegeberatung der Fachstelle

Öffnungszeiten

Beratungszeit in der Außenstelle Senioren-Servicebüro, Finkenbrunn 33, 90469 Nürnberg
Sprechzeit:
Dienstag 09:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag 14:30 – 17:00 Uhr
– Zusätzlich nach Vereinbarung

Beratungszeit in der Fachstelle
Karl-Bröger-Straße 9, 90459 Nürnberg
– nach Vereinbarung –

Bei Bedarf kommen wir auch zu Ihnen.

Pflegeberatung online und telefonisch

Nutzen Sie gerne die kostenfreie telefonische Pflegeberatung der Arbeitsgemeinschaft der AWO Pflegeberatung. Die Nummer ist gebührenfrei und rund um die Uhr erreichbar:

Oder Sie nutzen das Onlineangebot der Arbeitsgemeinschaft der AWO Pflegeberatung:

Ambulanter Pflegedienst AWOmobil

AWOmobil ist Ihr ambulanter Pflegedienst in Altenfurt und Umgebung. Wir haben eine eigene Website unter der Adresse

Dort erfahren Sie alles über unsere Leistungen in den Bereichen Beraten, Pflegen und Betreuen. Wir unterstützen Sie und Ihre Angehörigen in allen Lebenslagen, damit Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen.

AWOmobil GmbH
Altenfurter Straße 39a

Jederzeit an Ort und Stelle!