Angelika Weikert wiedergewählt

Die ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete als Präsidentin bestätigt

Die ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete, Angelika Weikert, wurde auf der Kreiskonferenz der Arbeiterwohlfahrt Nürnberg mit großer Mehrheit als Präsidentin bestätigt. Sabine Knuhr und Falk Schwerdtner sind neue Mitglieder des Nürnberger AWO-Präsidiums.

Rund hundert Delegierte des Kreisverbands der Nürnberger AWO haben gewählt: Das Ergebnis war mehr als deutlich: Angelika Weikert wurde mit einer großen Mehrheit als Präsidentin der Nürnberger Arbeiterwohlfahrt wiedergewählt.

Stellvertreter Weikerts wurden Dr. Detlef Classe und Johannes Pietruska, ebenfalls mit deutlicher Mehrheit. Die weiteren sieben Mitglieder des Präsidiums sind: Reinhardt Engerer, Gerda Katheder, Reiner Klinz, Sabine Knuhr, Diana Liberova, Joachim Mößler und Falk Schwerdtner. Als Revisor wurde Dieter Spetzke gewählt.

Die Kreiskonferenz konnte sich über zahlreiche prominente Gäste freuen. Oberbürgermeister Marcus König betonte die große Bedeutung der Arbeiterwohlfahrt und ihren Hilfsangeboten vor allem in Krisenzeiten. Der SPD-Vorsitzende Nasser Ahmed sieht die Nürnberger Arbeiterwohlfahrt als Brückenbauer und die Sozialreferentin Elisabeth Ries lobte die Nürnberger AWO als verlässlichen Partner der Stadt und als krisenfester Beschützer vulnerabler Gruppen.